Über das Buch

Bitte Zutreffendes ankreuzen (mindestens je 3 Antworten)

Um was geht es?

(a) Es ist ein typischer Frauenroman mit vielen wunderschönen Liebesgeschichten.
(b) Das Buch handelt von verrückten Rechtsfällen, Kanzleialltag und Mandantenwahnsinn.
(c) Die Geschichte führt einmal durch die Münchener Jahreszeiten, an die Küste und zurück.

Wer ist die Hauptfigur?

(a) Eine Anwältin mit Leidenschaft
(b) Eine toughe Businessfrau
(c) Eine hoffnungslose Romantikerin

Sind die Figuren und Geschehnisse echt?

(a) Ja
(b) Nein
(c) Weiß nicht

Ist es ein Buch nur für Anwälte?

(a) Es kommt drauf an.
(b) Das Buch bringt jedem das Anwaltsein näher. 
(c) Der Roman trifft zu oft ins Schwarze.

Wie könnte der Roman auf Englisch heißen?

(a) More Sex and Law in the City
(b) Cathy McBeck No. 2
(c) From Princes and Peas


Kurzfassung

Was, wenn alle Märchenprinzen ausgestorben sind? Wo bleibt dann das Happy End?, seufzt Katharina Beck zum wiederholten Male. Die quirlige Müenchner Anwältin wirbelt wieder - und zwar Akten und Männerherzen gleichermaßen durcheinander. Denn auch in der Fortsetzung von "Himmel auf Rührei" geht die Suche nach dem vermeintlich "Richtigen" in gewohnt turbulenter Weise weiter und bringt - nicht nur - die Heldin oft an den Rand des Wahnsinns.

Eigentlich hatte sie ihre große Liebe gefunden, doch das Leben hält reichlich Überraschungen bereit! Nicht nur die zynische Romantikerin fragt sich, ob es tatsächlich keine Traumprinzen mehr gibt. Freundin Anna, Staatsanwältin mit italienischem Einschlag, entwickelt sogar eine entsprechende "Checkliste für Männer", um herauszufinden, ob es sich um Prinzen oder doch eher Erbsen handelt. Doch eine Liste hilft nur bedingt, wenn es darum geht, das eigene Glück zu finden. Die Dritte im Bunde, Christine, Richterin und waschechtes "Münchner Kindl", wirft hingegen fröhlich ihren Brautstrauß. Dass sie damit ein Drama auslöst, konnte sie ja nicht ahnen!

Doch auch ihre reichlich kuriosen Fälle fordern immer wieder den Einfallsreichtum der Anwältin aus Leidenschaft, denn nicht nur die hundevernarrte VIP-Mandantin, Frau von Koberstein-Wels, und ihre tierischen Lieblinge Friedhelm und Co. sorgen für den täglichen Kanzleiwahnsinn. Auch ein exotisches Firmenjubiläum im Palmenhaus verspricht spannend zu werden. Merkwürdigerweise verhält sich der Kanzleichef verdächtig friedlich und schickt Katharina sogar auf Fortbildungsveranstaltungen. Ein Anwaltstag in Frankfurt hat allerdings ungeahnte Folgen. Ebenso die legendäre Blaulichtparty, doch wer dort feiert, handelt eh mit bedingtem Vorsatz...

Neben ihren eigenen privaten und beruflichen Verstrickungen gibt es aber auch ein Wiedersehen mit Katharinas Nachbar Felix, dessen Männerprobleme nicht weniger kompliziert als ihre eigenen sind, sowie mit ihrem besten Freund Leon, dem smarten Anwalt in London, dessen Leben aus den Fugen zu geraten droht, als ihn plötzlich Amors Pfeil ganz unerwartet trifft. Da helfen nur regelmäßige Joggingrunden, um Gedanken und Herz zu sortieren. Der Leser begleitet Katharina und ihre Freunde ein weiteres Mal durch die Münchener Jahreszeiten und natürlich auch wieder nach Sylt, doch auch Hamburg und London sind dieses Mal weitere Schauplätze dieser vergnüglichen Lektüre.

Am Ende stellt sich jedoch nur eine Frage:
Frosch, Prinz - oder doch Anwalt?!
Märchenhaft, zum Heulen komisch, mit einer Prise Romantik und herrlich lebendig erzählt!


Leseproben

Zum Reinschnuppern: ausführliche Leseproben aus 3 verschiedenen Kapiteln